Weitere soziale Projekte

Immer wieder entstehen von jungen Muslimen Ideen, die lokal in Darmstadt das soziale Leben verbessern. Das nehmen wir natürlich dankend an und versuchen diese zu realisieren. Ein solches soziales Engagement war z.B. das Projekt „Gutes Tun im Ramadan“, was in Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum in Darmstadt verwirklicht wurde. Im Altenhilfezentrum „Kurt-Steinbrecher-Haus“ in Darmstadt haben wir uns für die Alltagsgestaltung von älteren Menschen engagiert. Spaziergänge, Spiele und nette Unterhaltungen mit den Bewohnern des Altenhilfezentrums sorgten

für einen abwechslungsreichen und entspannten Nachmittag für die Senioren und brachten den Jun- gen Muslimen eine weitere Lebensweisheit nahe: Fürsorge macht glücklich.

Ein anderes Projekt war die „Kranichstein-Sauber-mach-Aktion“ bei der dieser Stadtteil gereinigt und gesäubert wurde. So gab und gibt es immer wieder Ideen bei deren Gestaltung und Umsetzung das Bilalzentrum mithilft, um unsere Stadt Darmstadt sauber und attraktiv zu halten.